Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB – FerienDüne „Riedensee“

1. Buchung

Der Gastaufnahmevertrag gilt als geschlossen, wenn die Bereitstellung einer Ferienwohnung oder eines Zimmers vom Gast telefonisch, per Online-Booking, per Mail oder per Fax bestellt und von Vermieter bestätigt worden ist. Die Bestätigung erfolgt auf schriftlichen Weg oder per E-Mail. Mit dem Reservierungsvertrag einer Ferienwohnung oder eines Zimmers erhält der Gast eine Anzahlungsaufforderung in Höhe von ca. 20% des Gesamtpreises. Diese ist vom Gast spätestens zu dem angegebenen Termin (ca. 5 Tage nach Buchungsabschluss) per Überweisung an die FerienDüne zu tätigen. Bei Nichtananreise wird die Zahlung laut Stornobedingungen fällig.

 

2. Zahlungen

Die Bezahlung des Restbetrags erfolgt 30 Tage vor dem Aufenthalt per Überweisung. Zusatzleistungen, die vor Ort in Anspruch genommen werden, können in Bar oder mit EC-Karte bezahlt werden (Kreditkarten oder Leistungen auf Rechnung werden nicht akzeptiert). Bei vorzeitiger Abreise der Gäste wird der im Vertrag vereinbarte Gesamtbetrag fällig.

3. Stornobedingungen

3.1. Stornobedingungen für Direktbuchungen (Homepage, Telefon, E-Mail)

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 30 Tage vor Anreise möglich. Bei Stornierungen ab 30 Tage vor dem Anreisetermin werden 50%, ab 20 Tage vor Anreisetermin werden 80 % und ab 8 Tage vor Anreisetermin 90 % der im Reservierungsvertrag festgelegten Gesamtsumme berechnet. Bei vorzeitiger Beendigung oder bei Nichtanreise hat der Gast keinen Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch genommenen Miettage, Anzahlungen werden nicht Rückerstattet.
(Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.)

3.2. Stornobedingungen für Buchungen auf OTA’s (Booking, Expedia etc.)

Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung nach der Reservierung 20 % des Gesamtpreises als Reservierungsgebühr und im Falle einer Stornierung in den 30 Tagen vor der Anreise weitere 80 % des Gesamtpreises.

4. Rücktrittsrecht des Gastes und der Ostsee-FerienDüne „Riedensee“

Das Recht zum Rücktritt vom Reservierungsvertrag einer Ferienwohnung oder eines Zimmers besteht unter Berücksichtigung der Stornobedingungen. Die Pension hat das Recht aus wichtigen Gründen vom Reservierungsvertrag mindestens 90 Tage vor Anreise ohne Schadensersatz zurück zu treten. Der Rücktritt hat immer in schriftlicher Form zu erfolgen.

5. Anreise

Die Anreisezeit beginnt am Anreisetag ab 15.00 Uhr. Die Anreise kann bis spätestens 24.00 Uhr über den Schlüsselkasten „keyboy“ am Haupteingang erfolgen. Hierfür benötigt er ausschließlich die Reservierungsnummer, die sich auf der Buchungsbestätigung befindet. Sollte der Gast weder angereist sein noch sich gemeldet haben, besteht seitens der Pension das Recht, im Sinne der Schadensminimierung das Zimmer bzw. die Ferienwohnung ab dem folgenden Tag für eine weitere Vermietung freizugeben.

6. An- und Abreise

An- und Abreisetag gelten bei der Reservierung als ein Tag.

7. Schäden

Für während der Mietzeit entstandene Schäden oder Fehlbestände beim Inventar und Mobiliar in den Zimmern oder Ferienwohnungen wird der Gast ohne Verschuldensnachweis haftbar gemacht.

8. Eigene Gefahr

Die Benutzung der Gemeinschaftseinrichtungen ( Sauna und Poollandschaft ), des Gartens ( mit Sport- und Spielgeräten ) sowie der Leihfahrräder erfolgt auf eigene Gefahr.

9. Parkplatz

Die FerienDüne stellt den Gästen eines Zimmers oder einer Ferienwohnung kostenfrei einen Parkplatz pro Wohnung zur Verfügung. Weitere Parkplätz können nur nach Verfügbarkeit gebucht werden und kosten 20€/Tag und PKW. Die Gäste haben sich an die Parkordnung zu halten. Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen jeglicher Art, einschließlich PKW.

10. Auslastung

In den Ferienwohnungen darf nur die vorgegebene Maximalanzahl an Personen übernachten. Bei Verstößen wird der Beherbergungsvertrag nichtig bzw. entsprechende Gebühren berechnet.

11. Abreise

Am Tag der Abreise haben die Gäste die Ferienwohnung bzw. das Zimmer bis 10.00 Uhr im Interesse der nachfolgenden Gäste zu räumen, außer es wurde ein kostenpflichtiger Late-Check-Out vereinbart, und ordnungsgemäß zu übergeben. Die Wohnungen sind „besenrein“ zu übergeben. Müll und Flaschen sind vor der Abreise in die aufgestellten Behältnisse zu entsorgen. Das Geschirr muss bei der Abreise gereinigt und der Geschirrspüler geleert sein. (Gegen eine Servicegebühr von 30€ übernehmen wir die Reinigung des Geschirrs) Bei Nicheinhaltung der Abreisezeit wird automatisch eine erhöhte Late-Check-Out Gebühr erhoben.

12. Haftung

Eine Prospekthaftung oder Internethaftung ist ausgeschlossen. Gültig sind die jeweils aktuellen Preislisten.

Kägsdorf, den 02.11.2019